News

Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund 
Hildegard von Bingen

 

14.07.2018  
Heute wird unser K- Wurf 3 Jahre alt. Es war der letzte Wurf von unserer Luise und ein ganz Besonderer.  Die K- chens waren so schön und hatten ein ganz tolles Wesen. Was sie im Erwachsenenstadium täglich beweisen.
Wir wünschen den K- chens noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit mit Ihren
liebevollen Zweibeinern.

05.07.2018
Unser I- Wurf wird heute schon 4 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Einige I- chens sehen ich
beim Training der Retrieverfreunde Emsland. Andere haben uns Bilder geschickt.
Es ist schön zu sehen wie Connor und Luise sich vererbt haben. Es sind wunderbare Hunde
geworden.
Wir wünschen den I- chens noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit mit Ihren liebevollen Zweibeinern.

05.07.2018 
Prinzessin Fee ist ein Sternenkind. Wir sind unendlich traurig. Der Virus hat irreversibele Schäden bei Ihr hinterlassen.

18.06.2018
Bremen Stuhr war nicht so weit. Also machten wir uns auf dem Weg. Mit von der Partie waren Betty, Greta, Lisbeth, Helmut, Johanna und ich.
Auch Erika mit Nathan haben sich auf den Weg nach Bremen gemacht..
Es hat sich gelohnt - Lisbeth wurde zweitbeste Hündin. Also Zwischenklasse Platz 1 CAC- VDH – CAC
Greta bekam ein sehr gut und Betty bekam in der Jüngstenklasse vielsprechend Platz 2
Johanna führte Nathan vor und bekam in der Jugendklasse  Platz 1  Anw. JCH. CAC VDH – CAC

Lisbeth und Johann gewannen außerdem noch das Juniorhandling.
Es war wieder einmal ein schöner Tag mit vielen netten Leuten.

 

13.06.2018
Es gibt Show News von den vergangenen Wochenenden aus Itzehoe und Beckum, die Ergebnisse von Luise, Greta und Betty können sich sehen lassen - nachzulesen bei den Ergebnissen der Mädel.

06.06.2018
Unsere Prinzessin Fee stellt sich vor :-)

30.05.2018
Jule hat am 26.05.2018 9 Welpen geboren. Wir sind am Boden zerstört und können die Welt nicht mehr verstehen - 8 Welpen sind gestorben.
Mit einer Hündin bangen wir um ihr Leben.

19.05.2018  
Auf gings nach Luhmühlen. Was für eine toll organisierte Ausstellung und so ein tolles Gelände. Wir waren begeistert!

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Team Ausstellung um Petra Lockhoff sowie bei dem Richter Beppe Masia für das entspannte und faire Richten sowie Madame Cinzia Sgorbati.

Betty   Jüngstenklasse       vielversprechend        Platz 1

Greta  offene Klasse:         vorzüglich  ( shortlist)

Lisbeth Zwischenklasse:     vorzüglich                 Platz 3 

Johanna gewann das Juniorhandling mit Greta in der AK 1 und errang auch noch den Tagessieg. Die beiden waren ein tolles Team!!!

09.05.2018 
Unser F- Wurf feiert Heute seinen 7ten Geburstag.  Wir wünschen allen F- chens noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.

28.04.2018
Und wieder waren wir mit unseren Hunden zur Ausstellung. Ein Heimspiel für uns Lingen liegt sozusagen vor unserer Haustür. Betty startete Heute zum zweiten Mal auf Ausstellungen und zum ersten Mal in derJüngstenklasse. Ganz besonders hat uns gefreut das Erika Nathan gemeldet hat und Johanna hat ihn ausgestellt.

Wir danken dem Team der Ausstellung für die Organisation und dem Richter Leos Jancik  und Frau Ruth Assenmacher-Feyl für ihr faires Richten.

Ophelia   Zum schwarzen Gold   Jüngstenklasse:      vielversprechend Platz 2

Golden Luise kiek öbern Diek     Veteranenklasse:  Platz 2     Res.Anw.Dt. Vet.CH.VDH

Wild Pepper Greatest Day           offene Klasse:         sehr gut

Quality Girl über den Wolken     Zwischenklasse:      Platz 2    Res. Anw.Dt.Ch. VDH

Nathan Zum schwarzen Gold    Jugendklasse:          Platz  2    Res.Anw.Jg. Ch. VDH

Johanna belegte beim Juniorhandling mit Lisbeth den Platz: 5.

24.04.2018
Jule ist tragend!!! Wir erwarten also um den 26. Mai unseren P-Wurf und freuen uns riesig!!!

07.04.2018  22. SRA in Cloppenburg
Wir haben die Ausstellungssaison 2018 eröffnet.
Und das gar nicht mal so schlecht:

Golden Luise kiek öbern Diek     Platz 1         in der Veteranenklasse
Wild Pepper Greatest Day           vorzüglich  in der Offenen Klasse
Betty Zum schwarzen Gold          Platz 2          in der Bayklasse  

Wiebke mit
Nell ( Nora ) Zum schwarzen Gold    sehr gut    in der  Jugendklasse
Jule Zum schwarzen Gold                vorzüglich ( shortlist)  in der offenen Klasse

Kirsten mit
Lina Zum schwarzen Gold                    vorzüglich            in der offenen Klasse
Onna Zum schwarzen Gold                 versprechend    in der Babyklasse

Jessica mit
Othello Zum schwarzen Gold             Platz 2                    in der Babyklasse

Johanna ( für Erika ) mit
Nathan Zum schwarzen Gold              sehr gut                in der Jugendklasse

Susanne mit
Odalee-Nele                                    versprechend     in der Babyklasse

Dimitri mit
Olivia ( Pebbels ) Zum schwarzen Gold   Platz 1 und Best Baby   in der Babyklasse

Ihr beide habt das Klasse gemacht!

Johanna mit Jule gewann das Juniorhandling in ihrer Altersklasse AK 1 und erhielt auch noch den Tagessieg.

Die Zuchtgruppe Zum schwarzen Gold erhielt den Platz 1

Wir hatten alle einen sehr schönen Tag. Ich bedanke mich noch einmal von ganzem Herzen, dass ihr alle eure Hunde ausgestellt habt, und hoffe auf viele weitere Events.

 

04.04.2018
Jule wurde am 25.03.2018 von Cross gedeckt.
Wir erwarten die vielversprechenden Welpen um den 26.05.2018 und sind jetzt schon sehr gespannt.

01.02.2018
Am 24.02.2018 haben wir in Lahn unser erstes Indoor – Seminar.
Ab 10 h – 13 h werde ich ein Trimmseminar anbieten.
Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen. Unkostenbeitrag 30,00 € pro Gespann. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Am 15.04.2018 veranstaltet Kösters Hundewelt ein Dummyseminar für Beginner und ein Dummyseminar Einweisen. Informationen und Anmeldungen unter "Kösters Hundewelt"
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Am 10.05.2018 haben wir ein Fotoshooting organisiert.
Wir haben Ingrid Heinisch von „Foto and Web“ für dieses Shooting gewinnen können und freuen uns schon jetzt auf schöne Bilder unserer Hunde.
Ingrid gestaltet unsere Hompage
Ort der Veranstaltung ist das Barockschloß mit seinem groß angelegten Garten in Sögel/Emsland
Anmeldungen für das Fotoshooting nehme ich ab sofort entgegen.
Unkostenbeitrag 65,00 € pro Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

31.01.2018
Wir haben es nicht vergessen und wollen es hiermit nachholen.
Im Januar am 09.01. feierte unser H- Wurf seinen 4ten Geburtstag.
Am 19.01. hatte unser J- Wurf Geburtstag. Er wurde 3 Jahre alt. Auf diesem Wege nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch nachträglich .

30.01.2018
Wir hatten heute die Röntgenergebnisse von unserer Lisbeth in der Post.
Lisbeth hat HD: A1/A2 und ED: frei
Wir sind over the Moon and back. Jetzt können wir weiter unser Ziel zur Zuchtzulassung verfolgen.

05.01.2018
Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen die uns das neue Jahr bieten wird.
Wir freuen uns mit netten Menschen und deren tollen Hunden wieder schöne Trainingsstunden zu bestehen.
Wir freuen uns auf den geplanten Wurf mit Jule und Cross und sind schon ganz gespannt auf die entzückenden Babys.
Wir freuen uns auf die Ausstellungen die wir mit unseren Hunden geplant haben.
Auf die netten Menschen und nette Gespräche.
Wir freuen uns auf die verschiedensten Prüfungen (FdW, Formwertbeurteilung, Seminare M/B/S, Kösters Hundewelt Dummy, Trimmseminar)

05.12.2017
Vor fünf Jahren ist unser G- Wurf geboren. Wie die Zeit vergeht...
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Geburtstag Paul, Paule, Sam, Gerry, Leon, Fine, Grace und Gracia Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit. Lasst es heute so richtig krachen!

27.11.2008
Am Samstag waren wir auf der Adventsausstellung in Cloppenburg - jedes Jahr ein absolutes "Muss".
Neben schönen Ergebnissen von Luise und Nora sind wir besonders stolz und glücklich darüber, dass Luise zur drittbesten Veteranin des Jahres 2017 gekürt wurde und wir ausserdem Platz 1 im Zuchtgruppenwettbewerb belegen durften!
Es war ein toller Tag und wir bedanken uns beim gesamten Showteam und natürlich den Richtern!


23.11.2007
Die Kleinen sind schon 6,5 Wochen alt, gut gewachsen und bestens zufrieden.
Heute hat es mal nicht geregnet und wir haben einen Ausflug in die Natur gemacht.

Fotos davon gibt es hier zu sehen.

13.11.2017
Die Kleinen sind jetzt schon fünf Wochen alt.  Sie sind so schön und machen uns jeden Tag sehr viel Freude.
Von ihren zukünftigen Besitzern haben Sie schon Besuch bekommen. Ich weiss nicht, wer sich mehr gefreut hat...

03.11.2017
Greta's Welpen entwickeln sich prächtig -inzwischen habe sie die Äuglein geöffnet und wuseln lebhaft durch die Wurfkiste!
Neue Fotos gibt es hier zu sehen.

17.10.2017
Bundessieger/Internationale Ausstellung in Dortmund 13.10.-15.10.2017

Und wir waren zum erstenmal mit dabei. Helmut, Johanna, Lisbeth und ich. Johanna hat mit Lisbeth einen tollen Job gemacht. Juniorhandling Freitag und Samstag. Mit den Platzierungen 4 und 5 sind wir sehr gut zufrieden. Samstag in der Jugendklasse erhielt Lisbeth ein sg. Heute bekam Lisbeth unter der Richterin Connie Svane Petersen(Dk) ein vorzüglich.
Glücklich fahren wir wieder nach Hause!

16.10.2017 
Heute feiert unser E- Wurf seinen siebten Geburtstag. Wie doch die Zeit vergeht. Es war der erste Wurf für unsere Luise . Heute ist sie schon Veteran.
Wir wünschen ihren Kindern alles Gute, einen schönen Tag und noch viele schöne gesunde Jahre zusammen mit euren Zweibeinern . Lasst euch feiern: Eiko, Enzo, Elton, Elli, Elektra, Emma, Emma2, Emilia, Sally
Ich würde mich sehr freuen von dem ein oder anderen mal wieder etwas zu hören oder zu lesen.

13.10.2017
Am 08.10.2017 sind die Welpen von Jordan und Greta geboren. Es sind 1 Rüde und 6 Hündinnen. Alle Welpen sind wohlauf und haben schon kräftig zugenommen. Wir freuen uns auf die nächsten acht Wochen mit den kleinen O- chen.

Alle Welpen sind bereits vergeben.

09. + 10.09.2017
An diesem Wochenende hatte Johanna ein volles Programm zu absolvieren. Am Samstag dem 09.09. hat sie mit Lisbeth am Profi Ringtraining teilgenommen. Das Ringtraining wurde von Mr. Michael Silva ( USA ) geleitet.

10.09.2017 LCD SRA Bordesholm
Zuerst startete Johanna im Juniorhandling. Sie hat alles das umgesetzt was sie am Vortag gelernt hat. Platz 1 war die Belohnung dafür.
In der Jugendklasse starteten die beiden unter 14 Hündinnen. Lisbeth, als jüngste Hündin in dieser Altersklasse, erhielt ein vorzüglich.
Stolz fuhren wir wieder nach Lahn. Es war eine gut organisierte Ausstellung unser Dank gilt allen die für das Gelingen gesorgt haben incl.
Herzlichen Dank an die Richter Mrs. Kimberlee Silva und Mr. Michael Silva.

30.08.2017
Heute feiert unsere Luise ihren 9 ten Geburtstag. Sie ist bei bester Gesundheit. Wir hoffen dass wir noch viele weitere Geburtstage mit ihr feiern werden.
Glückwünsche und alles Gute, viele schöne Jahre und eine berauschende Geburtstagsfeier wünschen wir unserem M- Wurf! Schneewittchen und die sieben Zwerge werden heute ein Jahr alt.

28.08.2017
Heute ist der 21. Tag der Trächtigkeit von Greta. Da wir sehr neugierig sind, waren wir heute beim Ultraschall.
Juchuu Greta ist tragend!!! Ganz begeistert waren wir, dass wir eine Perlenschnur mit klopfenden Herzen sehen konnten.
Wir freuen uns riesig auf diese Welpen und sind ganz gespannt.

21.08.2017
7. SRA in Hammoor am 19.8.2017:
Wir sind am Wochenende mit Luise und Nora nach Hammoor gefahren. Luise trat in der Veteranenklasse an - dieses Mal leider ohne Platzierung. Sie hatte keine Lust zu laufen. Slow moved.
Somit musste Nora uns diesen Tag überglücklich machen. In der Babyklaase gewann sie den ersten Platz. Danach folgte das Best Baby.
In der Mittagspause trat Johanna mit Nora im Juniorhandling an. Die beiden haben das so toll gemacht, dass sie ihre Altersklasse gewann und dann noch den Tagessieger im Juniorhandling machte.
Da haben wir dann auch nicht mehr den kalten Regen und die Nässe gefühlt...


10.08.2017
Unsere Nora hat eine eigene Seite bekommen.

29.07.2017
Wir fahren am Wochenende mal eben 1600 km zur Ausstellung. Ein bisschen verrückt sind wir ja schon.
Aber es hat sich gelohnt. Nora wird zum ersten Mal ausgestellt und gewinnt die Babyklasse. Zur weiteren Freude von uns wird sie auch noch Best Baby.
Luise 8 Jahre und 11 Monate belegt den 2. Platz in der Veteranenklasse und die Res.Antw. VDH Vet Ch.

13.07.2017
Am 8. Juli hat unsere Enkelin Johanna Lisbeth in der Jüngestenklasse auf der LCD SRA in Gelsenkirchen ausgestellt.
Johanna gewann das Juniorhandling mit Lisbeth. Danach lief sie zum erstenmal im Showring in der Jüngstenklasse. Dort erhielt sie mit Lisbeth den Platz 4.
Die schöne Beurteilung ist bei Lisbeth's Ergebnissen nachzulesen und Lisbeth's Galerie wurde durch einige Fotos ergänzt.

 

29.06.2017
Am 25. Juni durfte unsere Lisbeth zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern...
Auf der 2. Open- Air SRA des DRC in Winsen a. d. Luhe erreichte sie in der Jüngstenklasse einen vielversprechenden 3 Platz unter dem italienischen Richter Alessandro Zepp.
Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine!

In der Rubrik Verhaltensberater gibt es eine neue Seminar-Bescheinigung.

Außerdem haben wir ein paar Tage Urlaub mit Greta und Lisbeth gemacht - Fotos in der Slideshow auf der Startseite.

09.05.2017
Unser F- Wurf wird heute 6 Jahre alt. Wir wünschen allen Vierbeinern einen schönen Tag und alles Liebe und Gute und noch viele schöne Jahre!!!

08.04.2017
Auf der N-Wurf Seite gibt es neue Fotos unserer Sonntagskinder. Sie entwickeln sich super und Jule ist eine wunderbare Mutter.

26.03.2017
Unsere Sonntagskinder sind geboren. Jule hat heute souverän 3 Rüden und 7 Hündinnen zur Welt gebracht. Wir freuen uns auf die nächsten 8 Wochen!!!
Fotos und Berichte über die Entwicklung unserer Welpen wird es in Kürze auf der N-Wurf Seite geben.

28.02.2017
Unsere Webseite hat ein neues Outfit bekommen.
Dem Stil doch treu geblieben, aber übersichtlicher und einfach chicer, hat Ingrid Heinisch (Foto and Web) unsere Wünsche Punkt für Punkt exakt umgesetzt.
Ganz lieben Dank dafür!!!

20.02. 2017
Jule ist tragend. Wir erwarten die Welpen um den 29.03.2017

26.01.2017
Jule wurde heute von Yukon gedeckt. Näheres erfahren Sie unter Wurfplanung.

26.11.2016 7. Advents- Ausstellung in Cloppenburg 
Richterin: Frau Gabi Orrù

Heimspiel für uns- da wir nicht so weit fahren mussten. Aber es war bitterkalt in der Münsterlandhalle.
Luise belegte in einer großen  Veteranenklasse den dritten Platz.
Klara, komplett abgehaart startete  zum erstenmal in der sehr großen Zwischenklasse und bekam ein vorzüglich.
Johanna belegte im Juniorhandling den 2. Platz.
Durchgefroren und zufrieden fuhren wir nach Hause.

24.09.2016 4. SRA in Paaren  
Richter: Herr Ralf Koch (of crow valley)

Wir können unser Glück kaum fassen.
Klara errang den ersten Platz in der hochqualifizierten Jugendklasse.
3 x hat Klara den 1. Platz in der Jugendklasse erreicht und ist somit Jugendchampion .
Die Urkunde haben wir bereits beantragt.
Unsere Luise belegte heute den 2. Platz und somit die Res.Antw. dt.Vet. Ch.
Johanna gewann das Juniorhandling mit Klara
Glücklich fuhren wir wieder nach Hause. Nein eigentlich flogen wir nach Hause.:-)

10.09.2016  Open Air SRA in Erkrath 
Richterin: Frau Tina Angrell ( S )

Klara, Jule und Luise hatten heute ihren großen Auftritt - was für ein Tag!
Klara gewann die Jugendklasse und somit ihr zweites CAC-J, CAC ( VDH)-J.
Jule siegte in der Zwischenklasse und erhielt ein CAC  Platz 1.
Luise startete erstmals in der Veteranenklasse und belegte den 4. Platz.
Im stark besetzten Juniorhandling gewann Johanna mit Klara.
Mit einem Grinsen im Gesicht fuhren wir nach Hause.

28.08.2016 Open-Air-SRA Schlosspark Ich bei Gießen DRC e.V.
Richterin: Mrs. Hilary Male ( GB)

Klara errang Heute in der starkbesetzten Jugendklasse die Formwertnote vorzüglich. Wir haben es unter die letzten 6 Teilnehmer geschafft.
Im Juniorhandling gewann Johanna mit Klara die stark besetzte Klasse. Sie macht ihre Sache sehr sehr gut.

06.08.2016 6. Spezial- Rassehunde- Ausstellung in Hammoor
Richterin: Mrs. Joyce Hays ( UK )

Heute haben wir uns wieder auf den Weg zur Ausstellung gemacht.Diesmal ging es nach Hammoor.
Klara errang den dritten Platz in der Jugendklasse. Mit einer gelben Schleife fahren wir zufrieden nach Hause.

30.07.2016   1. Spezial- Rassehunde- Ausstellung in Pfronten
Richterin: Frau Chantal Varaine (F)

Aus dem Norden sind wir in den Süden gefahren. Wir haben mit Greta und Klara an der ersten Ausstellung in Pfronten teilgenommen. Klara in der Jugendklasse erhielt eine super tolle Berteilung und den 2. Platz  mit VDH Res. Anw. Dt.JCH, CAC-J-R
Greta Wild Pepper Greatest Day startete nach einer Pause in der offenen Klasse und erhielt ein tolle Beurteilung und den 3. Platz.
Da hat sich der weite Weg gelohnt. Die Beurteilungen finden Sie unter den Hunden

23.07.2016 10. Open- Air- SRA vom DRC e.V. in Hoisdorf
Richterin: Mrs. Robyn Brown (AU)

Klara Zum schwarzen Gold holte in der stark besetzten Jungendklasse den 1. Platz mit Jugend CAC, Jugend-CAC VDH
Wir sind super stolz auf unsere Klara!
die Beurteilung ist unter Klara zu finden

25.06.2016 12. Ruhrgebietsschau Gelsenkirchen 
Richterin: Alexa Brown ( GB)

Wir fuhren im Regen nach Gelsenkirchen und brachten den Regen wieder mit zurück. Trotz Dauerregen haben wir, Helmut, Ute Johanna,Wiebke, Klara und Jule den Tag gut überstanden. Klara erreichte in der Jugendklasse wie schon in Beckum den vierten Platz. Unsere Jule bekam in der Zwischenklasse ein vorzüglich mit einer tollen Beurteilung. Johanna , bis auf die Haut nass, " wann beginnt das Juniorhandling "  gewann dieses mit Klara. Es war toll anzusehen wie die Beiden im Ring liefen.
Die Beurteilungen von Klara und Jule sind unter den Hunden zu finden.

12.06.2016  18. Münsterlandschau in Beckum
Richter Jan Roger Sauge (N)

Heute fuhren wir mit Klara und Jule zur Ausstellung nach Beckum.
Klara startete dirket in der Jugendklasse und belegte dort den 4. Platz mit der Note vorzüglich.
Jule hatte sich während des Laufs in der Zwischenklasse in ein Loch getreten  und fing an zu humpeln. Wir gingen ohne Bewertung nach Hause. Jetzt ist erst einmal schonen angesagt.
Die Beurteilung von Klara ist unter Klara zu finden

15.08.2015  11. Ruhrgebietsschau in Gelsenkirchen
Richter. Mr. Per Iversen N

Wild Pepper Greatest Day - Greta startete in einer sehr stark besetzten Jugend Klasse ( 26 ) und erhielt ein vorzüglich.
In der Jüngstenklasse (7) erhielt unsere Jule Zum schwarzen Gold ein vielversprechend und den 3. Platz.
Wir sind super glücklich wieder nach Hause gefahren

08.08.2015  5. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hammoor
Richter : Mr. Ray Strudwick, UK

Jule Zum schwarzen Gold erstmalig in einer stark besetzten Jüngstenklasse.
Sie hat sich tapfer geschlagen, trotz langer Autofahrt und schwülem Wetter.
Der 4. Platz war " Ihrer "

12.07.2015  19. Open Air SRA der Landesgruppe Weser- Ems DRC e.V.
Richterin: Frau Gabi Orrú  (D)

Wild Pepper Greatest Day - Greta gerade 1- Jahr hat sich Heute zum zweitenmal in der Jugendklasse vorgestellt. Die haben ein vorzüglich mit einer wunderbaren Beurteilung erhalten.
Wir sind mit einem kleinen "edrückt sein" nach Hause gefahren. Wir hätten uns bei dieser Beurteilung schon eine Platzierung ausgerechnet.

20.06.2015 17. Münsterlandschau- Spezial Rassehunde Ausstellung
Richter der Rüden : Mr. Henric Fryckstrand ( Dewmist)
Richterin der Hündinnen: Frau Dagmar Winter ( Fourwind Cottage )
Heute waren wir mit Wild Pepper Greatest Day - Greta in der Jugendklasse vertreten. Wir erhielten den 4. Platz in einer stark besetzten Klasse.
Jule Zum schwarzen Gold erhielt in der stark besetzen Babyklasse den ersten Platz und wurde auch noch Best Baby.

Wir haben uns riesig gefreut das Riky und Will ihren Chico Jako Zum schwarzen Gold erstmalig ausgestellt haben. Chico erhielt den ersten Platz und musste hinterher gegen seine Schwester Jule um " Best Baby " antreten.
Auch Mandy Josie Zum schwarzen Gold war in der stark besetzten Baby Klasse vertreten. Für Hendrik und Mandy war es die allererste Ausstellung auch Ihnen meinen herzlichsten Dank für die Teilnahme. Sie erhielten ein Vielversprechend  mit einer tollen Beurteilung.
Ich hoffe ihr macht weiter!